Weihnachtsessen 2014 - Otto Ackermann AG CNC Aluminium Bearbeitung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsessen 2014

 
 
 
 
 
 
 
Weihnachtsessen 2014
 
Impressionen Weihnachtsessen 2014
Treffpunkt für das Otto Ackermann Team war in diesem Jahr
am Freitag, 07. November das  "Golf Now Indoors" in Rapperswil- Jona. 

Spätestens bei der Voranzeige auf den Event war allen klar, dass wir uns für einmal auf den Spuren von "Tiger Woods" bewegen werden. Indoor Golfen war angesagt! Da sich die praktischen Kenntnisse im "Golfen"  bei den meisten der Mitarbeiter- Innen bei "Null" bewegten, war eine kurze Einführung eines "Pro" zwingend nötig. Von einer lockeren Haltung, dem geraden Rücken bis hin zum geschmeidig, in einem Fluss durchgezogenen Abschlag war die Rede und wurde auch eindrücklich vorgeführt. Auf den theoretisch erlangten Grundlagen basierend, versuchten wir das erlernte auf den fünf Abschlagsimulatoren umzusetzen. Vorweggenommen: Es Blieb bei dem Versuch! Auch wenn bei dem ein oder anderen durchaus positive Ansätze erkennbar waren: Einen neuen Schweizer  Golfprofi wird es kurzfristig, zumindest aus unseren Reihen, keinen geben!

Die sportliche Betätigung  hatte verständlicherweise bei allen ein Hungergefühl hervorgerufen. So liess man es sich beim gemeinsamen Barbecue bei Speis und Trank gut gehen. Herr Otto Ackermann bedankte sich in seiner anschliessenden Jahresrede bei allen Mitarbeiter-Innen herzlich für den geleisteten Einsatz.

Nach dem Dessert wurde es noch einmal ernst. Es galt in zwei Versuchen bzw. Abschlägen, möglichst nahe an das "Loch" heranzukommen. Roger Rüttimann, der auch in seiner Freizeit ab und an mal den Golfschläger schwingt, hielt dem Druck stand und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewann das Firmeninterne Turnier mit Bravour.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Yvonne Risi für die Organisation eines gemütlichen, lehrreichen und unterhaltsamen Weihnachtsessen 2014.
 
 
 
 


 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü